Am 06.11.2019 fand das Finale der Fußballkreismeisterschaft der Schulen auf dem Spielfeld in Nierfeld statt. Dabei standen sich die Teams des Berufskollegs Eifel, der Marienschule Euskirchen und der Clara-Fey-Schule gegenüber. Direkt im ersten Spiel trat das Team des Berufskollegs Eifel gegen die Mannschaft der Clara-Fey-Schule an. Nach einem guten Start führte unser Team nach einem Treffer von Valon Maloku mit 1:0.

20191113 Schulmannschaft

Im weiteren Verlauf mussten jedoch insgesamt fünf Gegentreffer hingenommen werden. Trotz einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Marvin Neumann zum 4:2 und zwei Pfostentreffern, verlor das Team des Berufskolleg Eifel das erste Spiel mit 5:2. Dies bedeutete zudem, dass unsere Mannschaft direkt im Anschluss nach kurzer Pause gegen die Marienschule Euskirchen spielen musste. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel stand es zum Ende 4:4 unentschieden. Treffer von Valon Maloku, Joseph Jentges (2) und Marvin Neumann hätten dabei fast zum Sieg im zweiten Spiel geführt. Da das Spiel zwischen der Clara-Fey-Schule und der Marienschule Euskirchen 3:1 ausging, steht die Clara-Fey-Schule als Kreismeister 2019 fest.

Wir gratulieren dem Gewinnerteam aus Schleiden und freuen uns über die fairen und auf hohem Niveau stattfindenden Spiele. Die Leistung der Mannschaft des Berufskollegs Eifel ist trotz der Ergebnisse nicht zu unterschätzen und zeigt, dass unser Team zurecht im Finale der Fußballkreismeisterschaft der Schulen stand.

Text: Hendrik Kaufmann