Copyright 2021 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Schuljahr und Abschluss geschafft: Am Freitag, den 25.06.2021 fanden die Abschlussfeiern der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg Eifel statt.

Die Freude war bei allen Schülerinnen und Schülern groß, als sie ihr Zeugnis in Händen hielten. Manche hatten es nicht zu hoffen gewagt, das Schuljahr erfolgreich zu beenden und nahmen nun freudig auch ihren Hauptschulabschluss nach Klasse 9 entgegen.

In einem feinen und sehr ansprechenden Ambiente bewirteten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung (BFE) bei der Feier professionell im Foyer des Berufskollegs Eifel und draußen auf dem Schulhof.

So erlebten alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte und die Schulsozialarbeiterinnen einen schönen und festlichen Abschluss.

Für alle Schülerinnen und Schüler wurde im Anschluss an die Schulzeit eine weiterführende Perspektive zum Übergang in den Beruf angebahnt.

Ehrung der Besten

Besonders geehrt wurden die beste Absolventinnen und der beste Absolvent der diesjährigen Ausbildungsvorbereitung: Justin Seitz und Aaliyah Schenk sowie Jeanette Berg.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Simone Dümmer

Alle Berichte des Schuljahres 2019/20

Alle Berichte des Schuljahres 2018/19