Nach dem Vorjahressieg bei der Fußballkreismeisterschaft der Schulen galt es am 26.09.2019 für das Team des Berufskollegs Eifel, den erneuten Finaleinzug zu erreichen. Auf dem neu angelegten Spielfeld in Weilerswist lautete die Aufgabe sich gegen das Team der Gesamtschule Weilerswist und - wie bereits im Vorjahr - das St. Michael Gymnasium aus Bad Münstereifel durchzusetzen.

Das Team des Berufskollegs Eifel war dabei bereits im ersten Spiel des Tages gegen die Mannschaft der Gesamtschule Weilerswist gefordert. In einem fair verlaufenden Spiel setzte sich das Team des Berufskollegs Eifel durch Treffer von Joseph Jentges und Michael Schneider mit 2:1 durch. Da das zweite Spiel des Tages zwischen den beiden Gegnern unentschieden ausging, galt es im letzten Spiel erneut zu überzeugen und zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Nach einem guten Start und einem frühen Treffer durch Joseph Jentges stand es zur Mitte der ersten Hälfte dennoch 2:1 für die Mannschaft aus Bad Münstereifel. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung gelang es dem Team des Berufskollegs Eifel jedoch wieder zurückzukommen und durch Tore von Marvin Neumann und erneut Joseph Jentges das Spiel mit 3:2 zu gewinnen.

Damit besteht für das Team des Berufskollegs Eifel nun die Chance zur Titelverteidigung in der Finalrunde am 6. November 2019.

20190926Fussballspiel

Trainer: Herr Ohlerth und Herr Kaufmann (Text und Foto)