Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Am Freitag, den 19.06.2020, haben die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschulen für Wirtschaft und Verwaltung sowie Ernährung und Hauswirtschaft stolz ihre Abschlusszeugnisse der Fachhochschulreife in Empfang genommen.

Sie verlassen die Schule nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits sind sie natürlich glücklich, ihren Abschluss geschafft zu haben, jedoch hätten alle Beteiligten einen feierlicheren Rahmen bevorzugt. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie gab es die Zeugnisse dieses Mal somit im vertrauten Kreis des Klassenzimmers.

Die Klassenlehrer und Bildungsgangleiter beider Bildungsgänge haben sich der neuen Herausforderungen angenommen, den Schülern einen möglichst schönen Abschluss ihrer Schulzeit zu bescheren und überreichten zahlreiche Geschenke in Form von Grußworten, Erinnerungsfotos der Klassenfahrt, Rosen und Schokolade und haben somit ihre Wertschätzung zum Ausdruck gebracht.

Natürlich durften auch die obligatorischen Abschlussfotos nicht fehlen. Abschließend gratulierte unser Schulleiter Herr Mohr den Schülern herzlichst und ehrte die jeweils Besten des Jahrgangs.








Insgesamt haben 74 Schülerinnen und Schüler aus der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung den schulischen Teil der Fachhochschulreife erreicht, wobei vier die volle Fachhochschulreife stolz entgegennehmen durften. Im Bildungsgang mit den Schwerpunkten Ernährung und Hauswirtschaft haben insgesamt 15 Absolventen ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Als Beste des Jahrgangs wurden folgende Schülerinnen und Schüler geehrt:

20200619 Best HH18

Celine Rosenthal (HH18B), Matthias Kovalenko (HH18A), Jan-Peter Müller (HH18D)

20200619 HE18

Sophie Kolvenbach und Frederik Spinner (HE18)

Wir wünschen allen Absolventen eine erfolgreiche Zukunft und hoffen, dass sie die Schulzeit am Berufskolleg Eifel in guter Erinnerung behalten. Lasst noch einmal von Euch hören.

Text: Sebastian Schaber

Fotos: Vanessa Friedrichs und Sebastian Schaber

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22