Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Die Studierenden der Klasse WFT19 am Berufskolleg Eifel in Kall nutzten die Fachmesse „Best of Event“, um sich am 15. Januar 2020 in Dortmund über neue Trends im Erlebnismarketing zu informieren. 650 Aussteller aus 15 Ländern stellten innovative Lösungen, neue Produkte und Dienstleistungen für die Live-Kommunikation vor. Aktiv konnten die Studierenden erleben, wie der technologische Fortschritt aussieht und sich anfühlt.

So ging es etwa beim Virtual-Gaming darum, dem Nutzer das Gefühl zu vermitteln, er flöge oder fahre mit einer Achterbahn. Auch neuartige Drinks, Ausstattungen von Räumlichkeiten mit toller Deko, eine transportable Schlittschuhbahn, Surfen in der Halle bis zu einer Cocktail-Show, die alle begeistert hat, galt es zu entdecken.

Die BOE bot den Studierenden einen guten Einblick in die Event-Industrie und zeigte ihnen, welche möglichen Arbeitgeber es auf dem Markt gibt und wie interessant das Thema Event im Bereich Tourismus sein kann.

Vielen Dank auch an Ralf Mauel, Geschäftsführer von erlebnisevent und ehemaliger Studierender der WFT, der die Eintrittskarten zur Verfügung gestellt hat.

Text und Bilder: Adrian Scheben, Corinna Mehl

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22