Copyright 2017 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Das erste Schuljahr liegt fast hinter ihr, die Praktikumswochen vor ihr – da ist es doch eine gute Idee mal zwischendurch nach oben auszuweichen. 

 

Die Jahrgangsstufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums hat sich zum Schuljahresende 2017 zusammen mit ihren Klassenlehrern auf den Weg in den Kletterpark Schwindelfrei in Brühl gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die Schülerinnen und Schüler zunächst in die Technik einweisen, um dann anschließend gemeinsam ihre Grenzen in luftiger Höhe auszutesten. Für viele bedeutete es schon einige Überwindung, den einen oder anderen Parcours zu durchklettern, aber alle haben es geschafft, nicht zuletzt durch die gegenseitige Unterstützung. Und Spaß machte das Ganze natürlich auch noch – wie die Bilder beweisen. 

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche Praktikumszeit und erholsame Ferien! 

 

20170710 klettern auf der Wagnistreppe

 

20170710 im Kletterpark einiges wagen

Text und Fotos: Holger Tintelott und Verena Faltysek 

(Klassenlehrer WG16A und B)

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17

Alle Berichte des Schuljahres 2015/16