Copyright 2019 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Mit einer Lossprechungsfeier am 23.01.2019 im Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Bonn verabschiedete die Bezirksstelle Bonn der Ärztekammer Nordrhein die Prüflinge des Winters 2018/19.

20190130 MFA Abschlussfeier

Vom Berufskolleg Eifel nahmen drei Schülerinnen aus der MFA16 an dieser Feier teil. Christina Bienentreu, Chiara Reetz und Nicole Schmitz haben ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen und erhielten ihre Prüfungszeugnisse der Ärztekammer sowie die Abschlusszeugnisse der Berufsschule. Christina Bienentreu wurde für ihre besonderen Leistungen in der Berufsschule geehrt. 

In seiner Rede gratulierte der Vorsitzende der Bezirksstelle Bonn Dr. Thomas Scheck den Medizinischen Fachangestellten nicht nur zu ihrer bestandenen Prüfung, sondern auch zu ihrer guten Berufswahl. Gute MFAs mit viel Empathie und Fachkompetenz werden immer gebraucht und sind von enormer Bedeutung für das Verhältnis zwischen Praxis und Patienten. Er dankte den Ausbildungspraxen, den Berufskollegs und den Mitarbeiterinnen der Bezirksstelle in Bonn, die erfolgreich in der dualen Ausbildung zusammenarbeiten. 

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Feier konnten die drei Absolventinnen aus Kall noch mit ihrer Klassenlehrerin auf die erfolgreiche Prüfung anstoßen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft! 

Text: Britta Weber 

Bild: Ariane Rüfereck

Alle Berichte des Schuljahres 2018/19

Alle Berichte des Schuljahres 2017/18

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17