Copyright 2020 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Der 6. Aktionstag Berufliche Bildung wird aufgrund der Corona-Bestimmungen für Großveranstaltungen in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Du möchtest einen Schulabschuss machen? Am Berufskolleg Eifel kann man in verschiedenen Bildungsgängen jeden Schulabschluss, vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur, erwerben. Die verschiedenen Bildungsgänge des Berufskollegs Eifel findest du auf der Homepage oder vereinbare einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit uns.

Wenn du dich für einen Bildungsgang entschieden hast, melde dich bei uns an. Der Anmelde- und Beratungstag für das nächste Schuljahr findet am Samstag, dem 30.01.2021 statt. Komm mit deinen Eltern vorbei. Einen persönlichen Beratungstermin für diesen Tag kannst du telefonisch ab Januar 2021 über das Sekretariat vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest eine Ausbildung machen und suchst einen Ausbildungsbetrieb? Der Kontakt von Schülerinnen und Schüler mit möglichen Ausbildungsbetrieben ist uns wichtig. Leider ist das in diesem Jahr auf dem Aktionstag nicht möglich. Aber viele unserer Kooperationspartner suchen Auszubildende! Schau mal auf unsere Homepage, teilweise sind hier auch die Internetauftritte verlinkt. Nimm doch direkt Kontakt auf - viel Erfolg!

Hoffentlich können wir Euch und Sie im nächsten Jahr wieder zu unserem Aktionstag Berufliche Bildung begrüßen.

Herzliche Grüße vom Team Aktionstag

Kontakt per Mail an aktionstag@bkeifel.de

Hier einige Eindrücke der Aktionstage Berufliche Bildung aus den letzten Jahren.

Aktionstag

Aktionstag

Aktionstag

Aktionstag

Text: Sabine Engemann

Fotos: Michael Kruhöffer